Freitag, 1. April 2016

Bucketlist-Hunt #1: Mit einer Gondel durch Venedig fahren.

Punkt 28 meiner Bucketlist: In Venedig mit einer Gondel fahren.

Wie alles begann: Ich war mit meinen Eltern über die Ostertage in Caorle, Norditalien.
Schon Wochen davor war ich aufgeregt, denn es stand fest, dass wir an einem Tag nach Venedig fahren. Venedig, diese wunderschöne, verträumte Stadt im Wasser. 

Ich war da.

Und fernab der touristischen Massen an den Sehenswürdigkeiten wie dem Markusplatz oder der Seufzerbrücke, entdeckte ich Venedig, wie ich es mir vorgestellt habe. Die kleinen verwinkelten Gassen, Stille, Friedlichkeit, Wasser, Brücken. Um die nächste Ecke biegen, ohne zu wissen, wo man eigentlich ist, wie in einem Irrgarten. Gelegentlich einen Menschen treffen. Wasser. Türkises Wasser. 

Da war ich.
Und da waren die Gondeln.

Und mein Herz schlug laut, als es hieß "Gehen wir jetzt in die Gondel, oder später?". Somit stand fest, meine Familie würde mich auf meiner Bucketlist-Mission begleiten. Also Jetzt. Aufregung. Der Gondoliere mit seinem blau-weiß gestreiften Pulli, der schwarzen Hose und dem Gondolieres Hut, original mit roter Schärpe. Mein Papa bezahlt und dann belädt der Gondoliere meine Familie und schlussendlich mich ein. 

Da war ich.
In Venedig.
In Echt.
In einer Gondel.
...
Und es ging los :



1 Kommentar:

  1. Venedig ist so wunderschön! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    http://iisabelsophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen