Dienstag, 30. Juni 2015

REZEPT: OMBRE ERDBEER-POPSICLES

Aloha! Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was könnt' schöner sein? 
Natürlich eine leckere, gesunde Abkühlung zwischendurch. 





Zutaten (für 8 Stück):

    ca. 250 g Erdbeeren
    150 g Naturjoghurt
    Bio-Zitrone
    etwas Zucker oder Agavendicksaft








Selbstgemachtes Eis ist einfach klasse: Es schmeckt super gut und ist einfach herzustellen.
Und Ombre Erdbeer-Popsicles sehen auch echt hammer aus. 



Zubereitung:

Wasche die Erbeeren und püriere sie, anschließend mit einem Spritzer Zitronensaft und Zucker oder Agavendicksaft abschmecken. 


Befülle nun die Eisformen oder kleine Kunststoffbecher mit ca. 1/3 des Erdbeerpürees und stelle es für 30 Min ins Eisfach. 

Verrühre währenddessen das restliche Erdbeerpüree mit 1-2 EL Naturjoghurt. Du kannst auch mehr Joghurt hinzufügen, bis Dein gewünschter Farbton erreicht ist. 

Mit der Erdbeer-Joghurt-Masse die Eisformen bis  ca. 2/3 befüllen und erneut 30 Min ab in die Kühltruhe.

Verrühre das nun den Rest der  Joghurt-Erdbeermischung mit weiterem Joghurt, um den hellsten Ton Deines Ombre-Eis zu bekommenund befülle dann die Eisformen bis sie voll sind. Nun noch Eisstiel reinstecken und einfrieren. 



P.S.: Lasst euch nicht von den Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten abschrecken, wenn man in der Zeit anderes machen kann, geht die Zeit gut rum und es lohnt sich aufjeden Fall. Habe gerade erst eins im Garten verputzt :).


Bis zum nächsten Mal, 
eure Vici

Kommentare:

  1. Und sie sind soooo lecker *-*
    Ich will noch eins xD

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich total super aus und ist bestimmt auch noch sehr sehr lecker :)
    Liebe Grüße
    Sassi
    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen