Montag, 14. März 2016

Bucketlist Hunt #The Beginning

https://www.instagram.com/p/BA_p_IJLQO0/
Führt ihr eine Bucketlist in eurem Herzen? Oder sogar auf dem Papier? 
Eine Liste mit Dingen, die ihr in eurem Leben noch unbedingt erleben wollt? Kleine und Große Momente? 
Ich schon. Sogar eine sehr lange. 
118 Punkte, die Tendenz steigend. Warum? Weil ich mehr vom Leben möchte und wenn ich eines Tages gehe, dann möchte ich nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Ich möchte mich umdrehen und an all meine Geschichten und Abenteuer erinnern. Denn ich glaube, dass ist das einzige, was dann noch zählt.

Julia Engelmann, eine Poetry-Slammerin, hat genau darüber einen Text verfasst, den ich so ermutigend und inspirierend finde, dass ich ihn euch mitgebracht habe.


„Eines Tages, baby, werden wir alt sein. Oh baby, werden wir alt sein.
– und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.
Ich, ich bin der Meister der Streiche, wenn´s um Selbstbetrug geht.
Bin ein Kleinkind vom Feinsten, wenn ich vor Aufgaben steh.
Bin ein entschleunigtes Teilchen….
lass mich begeistern für Leichtsinn – wenn ein andrer ihn lebt...


Wenn wir dann alt sind –  und unsere Tage knapp,
und das wird sowieso passiern´,
dann erst werden wir kapiern´,
wir hatten nie was zu verliern´ –
denn das Leben, das wir führen wollen,
das können wir selbst wählen,
also lass´ uns doch Geschichten schreiben,
die wir später gern erzähln´.

[…]
Lass uns möglichst viele Fehler machen,
und möglichst viel aus ihnen lernen.
Lass uns jetzt schon Gutes sähen,
dass wir später Gutes ernten.
Lass uns alles tun,
weil wir können – und nicht müssen.
Weil jetzt sind wir jung und lebendig,
und das soll ruhig jeder wissen,
und – unsere Zeit die geht vorbei,
das wird sowieso passiern´,
und bis dahin sind wir frei
und es gibt nichts zu verliern´.

www.instagram.com%2Fp%2FBA_p_IJLQO0%2F&h=nAQHDgR0y

Und deshalb nehme ich euch mit. Mit auf meine ganz persönliche Bucketlist-Hunt. Um euch zu inspirieren und euch Mut zu machen eure Träume (egal wie groß) zu verwirklichen. Dass es möglich ist.

Also – los, schreiben wir Geschichten,
die wir später gern erzähl´n.

Und eines Tages, baby, werden wir alt sein. Oh baby, werden wir alt sein.
– und an all die Geschichten denken, die für immer unsere sind.“

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Julia Engelmann, ich finde man kann sich hervorragend in ihren Texten verlieren
    Und ich bin gespannt was bei deinem Buckeltest-Hunt rauskommt!
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen